FRAGEN & ANTWORTEN
Unsere Wohnungen sind ausschließlich im Portal Immobilienscout 24 und auf unserer Homepage zu finden. Sollten Sie sich für eines unserer Objekte interessieren, so kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular in der Anzeige. Wir benötigen zudem Ihre letzten 3 Gehaltsabrechnungen bzw. von Ihrem Bürgen.
Die Kündigung ist in Schriftform unter Einhaltung der gesetzlichen Frist an uns zu übermitteln. Die Kündigungsfrist für Wohnungen beträgt ausnahmslos 3 Monate. Die Kündigung ist spätestens zum 3. Werktag einzureichen. Gerne steht Ihnen dazu unser Dokument „Muster Kündigung“ zur Verfügung.
Die Kündigungsfrist für Garage/ Stellplatz/Keller richtet sich nach dem Mietvertrag
Die Haustierhaltung bedarf einer vorherigen Genehmigung des Vermieters. Bitte stellen Sie vorab schriftlich einen Antrag bei uns. Entnehmen Sie gerne dazu unser Muster „Antrag auf Haustierhaltung“.
Bitte teilen Sie uns schriftlich Ihre Bankverbindung mit, sobald sie sich geändert hat und vergessen Sie nicht das SEPA-Lastschriftmandat neu auszufüllen. Entnehmen Sie gerne dazu unser Muster „SEPA- Lastschriftmandat“.
Bitte kontaktieren Sie umgehend Ihren Hausmeister bzw. Ihre/n Sachbearbeiter/in um den Sachverhalt in Ihrer Wohnung zu begutachten.
Bitte senden Sie Ihrem/r Sachbearbeiter/in den Antrag auf Untervermietung in Schriftform zu. Entnehmen Sie gerne dazu unser Muster „Antrag auf Untervermietung“.
Bitte senden Sie Ihrem/r Sachbearbeiter/in das Lärmprotokoll möglichst detailliert in Schriftform zu. Entnehmen Sie gerne dazu unser Muster „Lärmprotokoll“.
Bitte kontaktieren Sie umgehend Ihren Hausmeister bzw. Ihre/n Sachbearbeiter/in um den Sachverhalt in Ihrer Wohnung zu begutachten. Nur in Notfällen wenden Sie sich bitte an die im Aushang stehenden Notfallnummern im Treppenhaus.